Mo. 21. Dez.
Carl kam gestern gegen 2h mit Steve Seltzer. Müde, abgespannt aber zu stolz gleich zu Bett zu gehen. Aber um 8h war er im Bett & schlief 14 Stunden jedoch immer noch ermattet. So hatten wir kaum eine gute Unterhaltung. Er glaubt er brauche Zeit für sich, hat wenig Lust in Ma zu arbeiten usw. Das mag sich noch ändern. Dorothy ist glücklich den Sohn hier zu haben, fürchtet aber Spannungen usw. Es wird sich alles gut lösen. Carl muß aber nun sich ernsthaft dem Courant Inst. & seiner Arbeit zuwenden. Was er dann weiter machen wird & soll, bleibt abzuwarten. Ich hoffe er wird genug Energie aufbringen; ohne die geht es nicht.
Nun (nach dem Lunch) zurück zu Kap. VI. Heute a.m. Besprechung in Ma; morgen früh mit Layton über unser gemeins. Kapitel (VI). Der Tischler baut gerade mein neues Regal in der Bibl. Es wird eine Erlösung sein.
Georgiadis tel. daß Hester auf Grund meiner Unterhaltung mit ihm Cartter beauftragt hat $ 100 000,- für das Ec. Dept. zusätzlich zur Verfügung zu stellen um es auszubauen. Fein.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.42)
