Blue Mountain Lake
Wir sind am Sa. hier angekommen. Carl brachte ein U-Haul Van mit Sofa, Stühlen etc. (wegen des neuen Speisezimmers) & die Katze, wir 3 & Nancy Hognet (der Hund bei Tutu. (Mrs Rodenbeck). Das Haus schön wie immer, warm, gemütlich. Der Anbau schaut aus wie ein Closet, laut Dorothy es ist aber die übliche Täuschung, wenn ein Raum noch nicht geschlossen ist. Sie werden wohl noch 4-5 Wochen brauchen, wegen des kalten Wetters. Es wird sehr gut aussehen; ganz überflüssig, aber wie immer: bes. angenehm. Ich will auch den Eingang vergrössern lassen; etwas später.
Täglich reiten gewesen. 1 Mal allein. Harold bes. freundlich & sehr mitteilsam, mehr denn je. Dorothy bemerkt richtig daß er Freunde verloren hat (wie Ed Greenbaum) & sich daher mehr an mich anschliesst. Er gab mir den Adirondack Bericht, den Nelson Rockefeller noch nicht gesehen hat. Ich las in ganz; er ist ausgezeichnet, & wenn das alles getan wird was die Commission will wird die Region geschützt. (Er will übrigens sein eigenes Land entlang dem See dem Staat schenken, hofft daß der Staat die Gemeinde für Steuerverlust kompensiert. Auf alle Fälle völliger Schutz hier für uns, selbst wenn nichts neues gemacht wird).
Morgen mehr wir (d.h. Dorothy, Karin & Nancy & ich) gehen jetzt zu Fays zum Dimmer. Carl ist wieder in Princeton, seit gestern Abend.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.42)