OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1970-71 / 1971-01-01

- 1971 –

Das neue Jahr hat gut angefangen – möge es so weiter machen. Ich habe heute etliche Seiten am Kapitel VI des Berichtes geschrieben, so daß ich doch etwas getan habe, ausser Biologie zu lesen (mit tiefer Bewegung –: das unglaubliche Leben & bes. das Gehirn). In die Philosophie ist das noch gar nicht richtig eingedrungen & das wird noch lange dauern mit unabsehbaren Folgen. (Bes. der Code).

Gestern die übliche Party bei Hochschilds, sehr angenehm. Karin & Nancy sangen auf deutsch "Stille Nacht" & sagten dann ihr Gedicht mit Lebhaftigkeit auf – grosser Erfolg.

Heute etwas trübe; Schneesturm im Süden aber wir glauben, wir kommen morgen durch. Mit Carl gestern tel., aber keine bes. Nachrichten.

Mir hat es hier sehr gefallen. Nancy ist sehr angenehm (& sehr intelligent). Bill Short kam & sah sich den Zubau an. Es wird sehr gut werden; könnte Ende Jan. fertig werden falls die Thermopane Fenster ankommen.

Menges will das Börsenbuch in Heidelberg im nächsten Seminar durcharbeiten lassen. Granger sollte ihm seines mit Labys schicken.

Ich sah eine Serie (m.) des US Geldumlaufs mit NBER Markierungen von "Zyklen". Erscheint Unsinn. Ich will ein Spectrum sehen wahrsch. auch random.

Heute Zeitig zu Bett. Alle Leute sind müde; wir kamen, wegen der Kinder, um 1h heim. Bei der Party sang Harold H!! Auch Keman & dann M. Knapp (aber der ist Musiker!).

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1970-71, Eintrag 1971-01-01
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.42)