Texas A/M. (College Station)
Seit So. hier. Dorothy brachte mich nach Newark. Morgen, 2 pm fahre ich nach Houston, & Flug zurück; Dorothy wird mich abholen.
Bisher 6 Vorlesungen, morgen noch eine. Das ist genug. Manche ohne prakt. Warnung, z. B. heute über "Distribution". Immerhin glaube ich einiges gesagt zu haben. Ich habe es aber satt & ich glaube ich komme nicht wieder. Besser diese Energie auf NYU anzuwenden. Gestern mit Gramm, Eklund & Furubotn z. Dinner, dann kurz bei F's (die sehr reich sein sollen). Das Haus ist gross, aber trotz einiger schöner antiker Stücke, einer Degas Bronze, einem schönen Perser etc nicht überzeugend im Geschmack. Er ist aber guter Ökon., wie die 2 jüngeren. Das Buch über dem. ? besprochen. Ihre gemeinsame Einleitung ist gut; ich soll Vorw. schreiben (& muß einiges zu meinem Aufs. ergänzen). Greenhutis Buch ist fertig; Ferguson ist ganz konventionell. (sein Lehrb: ~ 30 000 Expl. per Jahr, sicher $ 40-5000) usw. Hörte ein Sem. von Pott, der behauptet Arrow habe einen Fehler in seinem Buch über Soc. Value (?).
Mit Dor. Karin & Carl tel. C. sagte ich solle ihn am Rückweg besuchen! Das werde ich tun wenn ich mit dem Council For. Aff. in Colorado Springs bin.
Fabian tel: Wir haben Mo. 21. d. Boardmeeting in N.Y. Offenbar festes Anbot von Unterberg, Tobin für public Issue im Juni at $ 8,-10. Dann würde ich wohl 12-15000 verkaufen. Will mich mit Gumperz & Zenzie beraten.
Vorhin lange Gespräch mit Schweikert, Astronaut, der auf Apollo 13 war. Über Shuttle, etc. Sonst: über Nasa, Mond, die Kleinheit der Erde, die Hoffnung daß Raumforschung, zur Erde gerichtet, die Nationen verbinden werde usw. Ein vernünftiger Mann, kompetent, ohne bes. Tiefe. Ich bat ihn um Autograph für Karin!
Hörte kurz Sen. Bayh. Viele Worte, trivial. (Lincoln sagte von jemandem: This man can compress a few thoughts into a very large usuber of words (oder so ähnlich).
Nun noch Arbeit für Greenhut: Experiments f. Duopoly. 2. Hälfte der Vorles. will er über Spectral Analysis!
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.42)