OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1970-71 / 1971-03-25

Do. 25. III.

Der Senate hat den SST abgelehnt (51:46) wie früher das Haus. Eine Niederlage für Nixon. Die meisten Argumente pro & con. schlecht. Man braucht dieses Flugzeug nicht, bes. da die anderen Geschwindigkeiten so lächerlich sind (Ground transr. immigr. etc.) [Und das hat man wenig betont.] Der Shuttle ist anders: hier neue Technologie & neue Sachen zu tun & zu erforschen. Aber eine Warnung für Nasa. Nächste Woche kommen BOB & Nasa nach P. für 2 Tage.

Gestern Dinner hier: Harold & Mary & die 2 Hutte. Sehr gut. Das Haus hat enorm gewonnen durch den Anbau. Mich reut das Geld nicht. (Schon 2/3 bezahlt). H. ist pessimistisch wegen des Andir. Report. Laurence Rockefeller macht neue Schwierigkeiten & hat das Ohr von Nelson. Es wird noch allerhand Trouble geben.

Obwohl ich Ruhe hatte habe ich nicht viel fertig gebracht. Ich will wenigstens das Vorwort zur Dem ? schreiben (für Ekelund). Muß für das Center mein Proposal ausarbeiten; usw. usw. – Immerzu Druck. Dazu nächste Woche die 2 Tage für Nasa, Besuch von Tyrni etc. –

Es ist sehr schön hier. Wieder (täglich) reiten; Spazieren mit Dorothy & Karin.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1970-71, Eintrag 1971-03-25
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.42)