OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1970-71 / 1971-05-05

Mittw. 5. Mai

Heute hätte ich ins Spital gehen sollen. Aber kein Bett. Wohl morgen.

Mo. Vorles. über KMT etc.; gestern im Center was gut ging. Dann lange Sitzung wegen Mechanik einen neuen Chairman zu finden. Heiss sprach im Sem. über Shuttle & am Ende applaudierten die Studenten lebhaft. Es zeigte ihnen, wie die Ök. ? wirkl. angewendet werden kann. Dann mit ihm per Auto heim. Hier war Hermann Hatzfeld, der bei uns übernachtete; & heute Lunch mit ihm & Dort. in Prospect. Er ist genau derselbe. Wir sollen ihn wieder besuchen (jetzt wohnt er in Crottorf.) & Carl sollte länger bei ihm bleiben. Viell. wird ihm das Spaß machen.

Mo. bei Hochschilds z. Dinner – sehr nett. Harald ist in guter Verfassung & er & Mary erwarten ungeduldig das Engelkind. (Werde ich je eines sehen??)

Viel in Ma, Besprechung des final report, – Heiss hat eine bessere Position (habe Fabian zugeredet); mit Loeb Rhoddes tel. (zu spät). etc. etc. Die Nachfrage nach unseren Aktien ist sehr gross. wir sollten $ 10,- plus bekommen.

Mo. hatten Dor. & ich Lunch mit 2 Shubik in N.Y. Es war gut. Sie ist nett, hatte Geburtstag. Er lebendig.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1970-71, Eintrag 1971-05-05
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.42)