Sa. 29. Mai
Mit Arbeit überwältig; daher die Lücke. Es ist eben viel geschehen: Gestern das Ex. Summary, das Shuttle Ber. fertig / so viele Disk., Revisionen etc. Aber schliesslich handelt es sich um viele Bill. of $ & es wird einen grossen Kampf im Senat & Haus geben. (Karth sehr pro Ma Bericht. Sen. Mondale gegen Shuttle auf Grund eines sehr schlechten Rand Reports). Nun ist auch der Hauptber. fast fertig (ich muß och Chpt III fertig machen, bis Mo. Abend.) Dann kommen Leute vom OBM & Lindley etc. usw.
Ma ist "public". $ 10,- für mich $ 9.15 für 20 000 Aktien; ergab nach Kosten $ 171 000,-. Davon Steuern ab, auf etwa $ 112 000,- netto. Eine schöne Summe. Ein Markt bildete sich: ~ $ 10¼ (bei sehr schwacher Börse) also hat man den Preis so ziemlich richtig erraten. Die Chase machte kein gutes Angebot (d.h. ich hätte alle 50 000 Akt. à 9k,- steuerfrei gegen Chase Aktien eingetauscht. Aber die jungen Leute haben grössere Pläne, die ich teile & ich habe immer noch 30 000 Aktien d.h. eine gute Chance, plus das obige Geld. (Unsere anderen Aktiven sind $ 80 000 (ohne die lastenfreien (!) Häuser).
Am 22. holte ich Carl in Newark ab. Alles sehr gut, viel Musik & Logik, die ihn ganz fesselt. Viele Disk.s über " & Phil. & Wissenschaft besser als mit allen meinen Kollegen. Gödel hier zum Tee & Carl ganz absorbiert. Sie werden sich wieder treffen.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.42)