Do. 5. Aug.
Noch in P. Die Photos der Gallenblase waren nicht gut genug, muß morgen wiederholt werden. Dabei glaube ich daß gar nichts mit der Blase zu tun habe. Vor 10 Jahren wollte Dr Sheeran sich herausschneiden lassen; ich weigerte mich & es war ganz unnötig.
Ich schickte Carl die 2 Noten, die Gödel mir für ihn gegeben hatte: über Turing's 1932 Behauptung & über die Unendlichkeit (sozusagen) der Math. Beide glänzend; jedes Wort genau am richtigen Platz. Ich schickte ihm mein Buch mit Granger das er wollte, auch Chr. Morgenstern's Galgenlieder, bes. wegen "der Brillen die zusammenziehen". Er kannte diese Gedichte nicht. Bin neugierig wie sie ihm gefallen werden. Ich habe ihm einige bes. angemerkt.
Viel in Ma gearbeitet, diktiert, Shuttle, etc. Nun werden wir wohl am 1. Dez. zur P. Junction übersiedeln, 2 verbundene Gebäude. Es dürfte ganz passabel werden; besser als Highway1.
Gödel möchte übrigens daß ich aus meinem Buch: Quest Nth. D. alle noch gültigen Thesen herausziehe, & zus. neu drucke. Es gäbe deren eine ganze Menge, die nicht durch die Technologie überholt seien. Was für eine Idee? Wie kommt er darauf? (Ich hatte mir so etwas gelegentlich überlegt). Das erwähnte ich Carl, der es sehr befürwortet. Am meisten drängt er mich die Crit. Pts fertig zu machen. Eine solche Arbeit bedeute viel für seine Generation .
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.43)