Freit. 13. Aug.
Heute ein Memo auf Tape diktiert; in grossen Zügen die Zus. Arbeit mit Johnny & wie es dazu kam. Nur die äusseren Ereignisse, kaum etwas über die intellekt.-wiss. Seite. Das muß ein andermal geschrieben werden. Dies hier auf Drängen von Dorothy, die mich darüber in Vilna bzw. Hoiskas reden hörte (wo ich " gefragt wurde). So existiert nun wenigstens etwas aber die Dokumentierung im Detail fehlt. Viell. haben die alten Tagebücher darüber mehr ich habe sie seit Jahren nicht angeschaut. (Wozu schreibe ich dies alles?). Mir graust etwas davor meine Naivität zu sehen die vielen entgangenen Möglichkeiten, die merkwürdigen Wahlen Nur eine war richtig: Dorothy! Ohne sie wäre ich versumpert.
Wieder schönes Wetter. Harold bringt seine Gäste z. Cocktail. Ich bin ziemlich in Ordnung, aber irgend etwas ist verblieben. Dazu die abscheulichen Hormone, die gelegentlich etwas depressieren (heute z.B.), was ich bekämpfen muß. Aber es zu tun ist auch eine Anstrengung die Energie erfordert.
Einige Eintragungen im "Thought" Buch gemacht. Viele warten noch darauf, bisher nur auf Zetteln, oft Jahre alt. Manche Ideen könnten ausgearbeitet werden aber was ist die ganze Idee (& der Zweck) das Thought Book?? Sollte Carl sich einmal daran amüsieren (alles in englisch, durch Zufall).
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.43)