OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1971-72 / 1971-08-15

So. 15. Aug.

Gestern ein langer, schöner Ritt mit Karin & Harold. Dann wir 3 via Keene Vally (wo Dorothy als Kind gelebt hat & Mary Hochsch. ein Haus baute, gerade 1 Jahr ehe sie Harold heiratete) & wo es sehr schön ist) zu Harbisons in Willsboro Point. Schön am Lake Champlar gelegen. Das Haus ist nichts; wenn ich daran denke was Dorothy an künstlerischem Sinn & Geschmack hat! Was sie daraus gemacht hätte! Aber sie haben 1 Power Boot das über $ 4 000,- kostete usw. Palmers (Yale) waren auch da. Bob hat gar nichts zu bieten (ist erst 62, aber resigniert (warum?), will mit 65 in Pension gehen (!) usw. Und der war Dean of Fac. in Princeton. Einer von denen die mich dort zurückgehalten haben. Der Ausflug war nett & bes. für Dorothy gut, was mich freute.

Am Freitag hatten wir Party hier: Harold & ˜ 10 Gäste, Mr Paddock (von Crystal Lake, Ex State Dept.) & Neffe & Nichte, unsere Geologe (Anderson, Col. Univ. Grad. Stud.). Paddock ist ganz akzeptabel. Mr. Mosche, der Harold's persönl. Finanzen verwaltet & Zeuge war als wir unser Land bekamen (zum Preis von $ 1000!), sagte daß jetzt der Fuß Seefront hier $ 200,- plus kostet. Und wir haben mehr als 620!!

Morgen Dor.'s Geburtstag. Es ist 10h am; beide schlafen noch; (wir kamen 11:30 pm. heim, Karin sehr verschlafen. Das Auto machte Schwierigkeiten: wir glauben verwässertes Benzin. Morgen p.m. ich nach Albany – NY (Lowell House), Di. NYU z. T. wegen MSS, auch mit Schotter zu sprechen (mein neuer Assistent), auch mit Cartter (wegen Georgiades & Dept). Angeblich will man Hester als Goheen's Nachfolger – das wäre sehr schade für NYU.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1971-72, Eintrag 1971-08-15
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.43)