OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1971-72 / 1971-08-20

Fr. 20. Aug.

Wir haben Heiss & Fr. eingeladen: sie haben nicht einmal tel. ob sie heute kommen werden!

Gestern Abend bei Hutt. Er ist ein Künstler von vielen Einfällen; sie ist bes. intelligent & stützt ihn sehr. Er baut sich ein sehr kompliziertes Haus. Sie sind glänzend geeignet für das Art Center (das viel für Karin bedeutet).

Noch N.Y.: Die Midland Sitzung uninteressant. Ich finde diese Leute nicht bes. begabt. Warum Bd Rich. so viele Aktien gekauft hat ist mir unklar. Hat er geheimnisvolle Pläne? Dann Lunch mit Derek Pey (der mich eingeladen hatte). Statt einer interess. Proposition: er sucht eine Stellung, da Midl. Intern. von der N.Y. Bank übernommen wurde & die letztere Übersee statt Beteiligungen, nur Filialen haben will! Wie sollte ich ihm helfen? Will er zu Mathematica? Könnten wir ihn brauchen?

Dann Fabian & zu Davidoff. Problem: wie viel Profit sollen wir zeigen (haben über 300 000,- nach Steuern)?

Nun an die "Critical Points". Ich möchte das wenigstens eine Stufe weiter bringen, viell. zu Xmas fertig & dann an Kyklos.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1971-72, Eintrag 1971-08-20
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.43)