OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1971-72 / 1971-09-30

Bluff Point Cove

Die alte Misere: keine Zeit. Heute hier einige Stunden allein um die Arbeit für Bicksler fertig zu machen. Wir wohnen seit vorgestern bei Harold, mit Karl Alfred & Agnes. heute herrl. Wetter (reiten, wie gestern), gestern trübe, aber doch schön (Bootfahrt etc.)

Liechtensteins kamen Programm gemäß; alles sehr nett. Am 23. bei uns, am 24. n. N.Y. (ich hatte Shephard a, der bei Ma war & bei uns z. Dinner). Sie kamen Sa. wieder & wir hatten schönes Dinner bei uns; noch 2 Hochsch., 2 Hester & Frank Taplin.

Mo. Vorlesung. Vorher Lunch mit Fabian & Boillont, & Glockman (Suez Co.) im India House. Sie interessieren sich für Ma. Viell. kaufen sie Snecma aus. Das wäre eine viel bessere Beziehung.

Mo. ins Lowell House wo Dorothy & Liechtensteins waren. Wir gingen zu "No No Manette", sehr amüsant, dann Rainbow Grill z. Supper & heim. Di. mit Hochschilds n. White Plaons – by air to Albany & dann Eagle Nest.

Gestern grau; trotzdem reiten (H. & ich) spazieren, Bootfahrt usw. Lobster Dinner, auch noch 2 Werner (Curator f. Paintings hier im Museum). Heute strahlender Tag, reiten & ich hier allein. Um 4h kommen Dorothy (die so reizend & umsichtig ist!) & die beiden Liechtensteins hierher. Am Abend die beiden Huff z. Dinner (in Eagle Nest).

Ich bin etwas verstört: Braintumor? Gehirnerweichung? Irgend etwas passt mir nicht. Was zum Teufel ist es? Eine gewisse Vergesslichkeit. Viell. zu viele Dinge auf einmal. Ich habe es nicht gern so herumspringen zu müssen. Werde sehen.

Die ersten beiden Vorlesungen gingen gut; die jüd. Feiertage störten (wegen Abwesenheit der Orthodoxen). Kirzner ist nun exec. Secr. des Dept. Baumol präsidierte bei einem Dept. Meeting & machte das gut.

Von U Col. eingeladen: auf Monate oder einige Jahre. Was soll ich sagen. (Gefällt mir besser als Texas 1/M.) Ich will aber lieber meine Position in NYU festigen; viell. gehe ich einmal auf 1-2 Monate (im Sommer?). Dorothy fliegt mit KA & Agnes zum Gran Canyon – Yoksemiste S.F. & am Rückweg besucht sie Carl, der sie darum bat. Sie ist natürlich sehr glücklich darüber & über seine Initiative.

Genug: zurück zur Arbeit.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1971-72, Eintrag 1971-09-30
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.43)