Princeton. So. 3. Okt.
Gestern den ganzen Tag Conf. in N.Y. im Center for Intern. Studies. Am Freitag noch mit Harold & 2 Liechtensteins & uns zum Elk Lake (bes. schön). Ich dann allein nach Albany NY (Lowell). Gestern hierher, wo Karin mich strahlend begrüsste. Dorothy mit KA & Agnes zum Gran Canyon & wir tel. Sie werden nicht zum Fluß hinunter gehen (trotz Maultieren), so wie Predohl & ich dies auf 1 Tag zu Fuß taten mit nur 1 Apfel für uns beide und ohne Wasser. Das war schon eine Tour! Danach tel. Carl, bes. nett. Er freut sich auf seine Mutter am Sa. & sie ist so glücklich ihn sehen zu können & von ihm eingeladen worden zu sein.
Den Aufsatz für Bicksler fertig gemacht; keine Freude daran. Jetzt über predicture & deskript ? (für Miami im Nov.). Schnelle Umstellung nötig.
Langes Tel. Gespräch mit Gödel; wir treffen uns Do. über induction etc. Philos. etc. Er scheint in bester Verfassung zu sein; und ist sehr mir zugetan; fragt immer über jeden einzelnen der Familie. Will gerne Carl wiedersehen (Der mir gestern sagte, je mehr er studiere desto mehr werde ihm klar wie enorm viel Gödel getan habe. [ich glaube nach dem Motto: multum, non multa]. Ich redete Gödel wieder zu einen Tape recorder zu nehmen & seine philosoph. Ideen festzuhalten.
So viel nun. Mir geht es wieder völlig gut.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.43)