Sa. 9. Okt.
Heute mit Karin & Nancy nach New Hope & auf den Bowman Tower um den Kindern etwas zu bieten & sie freuten sich. (Gwen gestern wieder ins Spital, grosse Schmerzen; dabei Jeffrey's 21. Geburtstag!)
Dorothy rief aus Carl's Zimmer an. Beide sehr erfreut über die Begegnung. D. hatte gestern einen guten Tag; heute sind KA & Agnes in Washington & kommen Do. oder Freitag wieder zu uns (Fr. Dinner bei Hesters). Ich kann es kaum erwarten Dor. wieder bei mir zu haben. Sie ist auch ein wunderbarer intelligenter Mensch, von allem gefühlsmässigen ganz abgesehen.
Es ist sonst einsam. Ich sehe viele Leute. So gestern Knorr, oder Do. Gerschenkron (dieses Jahr im Institut) usw. Aber kein wirkl. Freund der einzige (und welcher!) ist Gödel & wenn Carl da ist auch er. Mit allen anderen nicht die Tiefe der gemeinsamen Gedanken; & Carl erst im Werden aber im guten & Schnellen.
Denke über den Miami Vortrag nach. Es beginnen sich Linien abzuzeichnen. Wenn ich zu viel überlege komme ich von allem anderen ab (14 Punkte MT 4). Der Pittsburgh Vortrag wird einfach: Stock Market.
Ich bin ruhelos; zu viel geht mir durch den Kopf. Ich sollte auch meine Papiere, Bücher & Zettel in Ordnung bringen, aber alles wird immer verschoben.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.43)