Mi. 3. Nov.
3 Tage grässliches, warmes, nasses Wetter. Gestern nicht in NY. Electionday = holiday. Es kamen aber Mi. Glicksman & de la Brosse (Paris) von "Suez"; lange Disk. über ihre ev. Beteiligung in Paris & hier. Beide sehr intelligent.
Dann tel. Sam Barton: MRCA wird verkauft (Abschluß soll Freitag sein) an: Computer Software. Sie würden zahlen $ 200,- pro Aktie, in ihren Aktien plus 170,- in Escrow bis gewisse Aktiva von MRCA eingegangen sind. Ich habe 80 MRCA d.h. ich könnte bis auf $ 29 600,- kommen; bezahlt hatte ich $ 4500,-. Gut. Hoffentlich klappt das. Ich hatte all MRCA Aktien ganz abgeschrieben. Di. ist MRCA Bd Sitzung & dann sollen die Aktionäre zustimmen. Keine Steuer, bis man die Comp. Softw. Aktien verkauft. Sie waren 45,-; sind jetzt 20,- & bleiben viell. dort . Ich würde keine verkaufen, ausser sie fallen um meine Cap Gains Steuer zu vermindern. Unerwartet. Sollte das durchgehen, habe ich etwa $ 200 000,- plus insur. plus 20. 000 Ma Aktien. Dorothy & die Kinder sind dann versorgt (noch die beiden Häuser lastenfrei!).
Heute kam Ed Thorp (Probab., Irvine), hat hier die "Convertible Hedge Associates" (Eintritt geb. $ 200 000,-; sie haben $ 10 Mill & sind unglaublich erfolgreich). Wir überlegen ob wir etwas via Ma machen können; z.B. Contract von SEC; u.a. Fabian war leider in L.A. Wir sollten nicht lange zögern.
Sah Gödel lange. über Johnson, Nixon, dann über Prediction, supercompact Cardinals etc. Alles sehr befriedigend. Ich erzählte kurz was ich in Miami sagen will & fand viel Zustimmung. Er fragte wieder nach Carl & gab mir Hinweise auf Lit.
Dann Lunch mit Raoul Bott &
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.43)