So. 21. Nov.
Der Gärtner ist nicht gekommen, viele Blätter auf dem Rasen, so habe ich mich etwas an die Arbeit gemacht. Weiter geschrieben; Nancy hier z. Lunch, Karin dann bei ihr (am Morgen mit Karin Gedichte gelesen; bes. nett. Sie kennt viele, was mich freute). Ich holte Karin bei Hognets ab & sah Gwen (& Schwägerin). Sie ist ganz blass, hat tiefe Ringe um die Augen aber war lebhaft wie immer, obwohl sicher in Schmerzen .
Als wir heimkamen, ~ 5:30. Tel: Iran. Aber nichts kam zustande. Ich nehme an daß nichts passiert ist, sonst hätten sie nicht aufgegeben. Um die Zeit war es nach Mitternacht in Teheran & um 8:30 früh geht ihr Flugzeug. Ich werde morgen Abend im Sacher versuchen, was ich ohnehin vor hatte.
Bei Smoluchoski's z. Dinner (mit Karin). Sehr nett, beide. Er hat grosses Interesse an den Planeten. Er behauptet gefunden zu haben daß der Energieüberschuß des Jupiter auf "gravit. Collapse" zurückgeht: 1 mm pro Jahr!! Das genügt! Er glaubt auch den Roten Fleck erklären zu können. Er sei nur in der Atmosphäre. Wie Dyson stimmt er meinen Ansichten über die psych-seelische Wirkung der neuen Astron. Entdeckungen ganz zu.
Weiteres über Spielth. erledigt. So viele Interessen überall Die Welt wird immer interessanter; und viel weniger Zeit.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.43)