OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1971-72 / 1972-02-06

So. 6. Feb.

Trübe, grau. So ist auch meine Stimmung. Das kommt wohl von den Hormonen manchmal, die ich nehmen muß. Ich versuche dies zu bekämpfen. Seltsam, daß man quasi 2 verschiedene Stimmungen gleichzeitig haben kann & ich weiss daß diese eine gar nicht die "richtige" ist.

Dazu kommt daß ich mich mit dem Vorwort zu G. Berger (für Cournand) plage. Lese alles, nicht immer mit Behagen. Es hat noch nicht eingeschlagen. Aber ich bin nahe daran statt Notizen (mein Tintendenken) etwas zus.hängendes aufzuschreiben. Von da an geht es gewöhnlich rasch weiter. Der übliche "block".

Ferner muß ich etwas über accounting schreiben, für die NYU Applic. zur NSF, was sich selbst eingerührt habe.

Erstes Sem. (mit Fabricant) & 1. Vorles. (Methodologie).

Mit de Capriles & Allen Cartter beim District Attorn. wegen der Georgiades Sache, die aus lauter, vielerlei unklaren Dingen zus.gesetzt ist. Ich zweifle daß es eine "case" gibt. de Capriles sagte, daß Cartter im Sept. G. angeboten haben auf 1 Jahr auf Urlaub zu gehen, etwas anderes finden, & als Chairm. zurückzutreten: abgelehnt! Er wird natürlich nicht wieder als Chairm. ernannt. Es ist alles so schade. Aber er hat viele üble Sachen gemacht.

Der Nasa Bericht fertig. Neuer Kontrakt; auch kommt einer über Aeronautics; usw. NY State hat sich wegen der Lotterie an uns gewendet; viell. Folge meiner Unterredung mit Hester.

Mit Knorr & Heiss unsere Fertigstellung des ONR Berichtes besprochen. Wir werden das als Buch veröffentlichen.

Nächste Woche kommt Gerry wegen des anderen Buches. So geht es weiter.

Ich werde mich daran gewöhnen müssen, daß immer mehr neue Leute in Ök., G ? usw. auftauchen von denen man erst durch die Lit. erfährt.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1971-72, Eintrag 1972-02-06
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.43)