OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1971-72 / 1972-02-21

Mo. 21. Feb. (Wash. Birthday)

Karin vom Skilaufen zurück (war bei Halmers in Bernardsville), etwas geschwollene Mandeln. Gestern in Kälte & Sonne spaz. mit Dorothy, kurz bei Francis Viner, wo ich Robbins Autobiogr. sah, die ich lesen möchte. (Meine spuckt mir im Kopfe! aber kürzer).

Wieder alles Ordnung Machen beiseite geschoben: sitze an den Critic. Pts. Das will ich in 2 Wochen fertig haben; nicht so viel mehr zu tun. Viele Briefe für NYU diktiert (ich habe jetzt dieselbe Maschine dort wie in Ma). & 1 Dissertation!

Carl tel. gestern, wie immer sehr aufgeräumt, lebendig, erfreulich. Er versucht jetzt Husserl's "Ideen" zu lesen weil Gödel von Phänomenologie sprach. Ich las ihn auch in Harvard in 1926 ein Buch über Ph. das ich noch haben solle. (Leser?)

Gestern & heute früh Nixon in Peking gesehen. (Was für eine Welt: als ob man beim Empfang & Diner dabei wäre. Nicht möglich ohne Transistoren, Space satellites –!) Chu interessant. Was wird herauskommen? Aber schon weltweite Wirkungen. Viell. hatte mein 1. Brief an Kissinger doch mit der Wende zu tun.

Morgen Vorlesung. Mittw. früh kommt H. Wang.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1971-72, Eintrag 1972-02-21
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.43)