OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1971-72 / 1972-02-27

So. 27. Feb.

Langes tel. Gespräch mit Gödel, der sehr aufgeräumt war: Gegen Nixon, für Humphrey. Glaubt daß an der Börse sich Coalitionen bilden um Preise zu manipulieren. Ich solle mich mit der Analyse der Am. Wirtsch. befassen (will ich nicht). Stimmt mir zu bez. Kritik der Indiff. C. & der Revealed Pref. Glaubt daß in US eine grosse Umwandlung in den nächsten 10 Jahren kommt. Hofft & glaubt daß die wirkl. neue Philosophie hier entstehen wird, auch viell. bald. Er solle seine Sachen publizieren, um das wahrscheinlicher zu machen: ja wunderte sich daß Wang nicht an die … oder Möglichkeit der Math. Univ. (Leibniz) glaubt. Am Mars seien doch Kanäle (erliest den Nasa Bericht über den Mariner, den ich ihm gab. Überholt durch neuen Mariner.) usw.

Habe die Crit Pts zu 98% fertig. Lasse alles nochmals von Andy lesen. Man könnte endlos weiter schreiben.

Karin noch krank; Dor. ganz gut, aber ganz "kaputt". Die Armen.

Jetzt werde ich an Dohne schreiben. Dorothy hat ihnen Inform. zus.gestellt.

Gestern Regen, Nässe – heute schön. Etwas spazieren, natürl. mit Strudel der mir nicht vom Halse geht.

Ma ausführl. in N.Y. Times re Conn. Lotterie. Sehr gut für uns. Die Aktien stehen schon auf 14½. Comput. Softw. (wo ich 599 habe auf 23; Bass & Isomet ˜ 11½;).

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1971-72, Eintrag 1972-02-27
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.43)