OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1971-72 / 1972-03-04

Sa. 4. März.

Natürlich unterbrochen. Mr. Leadham war hier, sich über Menshikoff zu unterhalten. Gestern hätte ich Gödel sehen sollen, aber sie hatten Kurzschluß im Haus. So verschoben.

Den ganzen Tag bei Ma. Neue Proposals geschrieben etc. Dann kam Lindley, allg. Disk. & über die neue 6 Monate Arbeit.

um 5h hatten wir hier Party bis 8h, mit "ligth supper" für etwa 40 Personen. Dorothy hatte enorm viel Arbeit, machte alles glänzend, wie immer. Es war eine unserer besten; zu Ehren von Lindley, daher alles was irgend etwas mit unserem Nasa Proj. zu tun hatte. Etliche Leute die ich nie gesehen habe. Lindley überreicht mir feierlich ein gerahmtes Photo der Erde, blau im Raum, das ich schon immer haben wollte. Mit einer Dankeswidmung von Dr Fletcher, dem Nasa Admin. Das war sehr schön & freut mich. Ich werde das in Ma aufhängen. (Hier ist so wenig Platz; nun hängt auch der Merian von Frankfurt. Mir fehlt Mannheim, wo der erste h.c.). Die Leute waren alle sehr nett & Dorothy war sehr zufrieden. – Cobb, Agin, Fabian & Suffredini kamen auch. Von allen das Haus etc sehr bewundert. Es ist auch schön. Dorothy's Werk!

Ich druckse noch immer mit den Crit. Pts herum. Aber nächst Woche ist Schluß damit.

Das französ. TV will hierherkommen & mich wieder 1 Stunde lang ausfragen. Was ist los mit ihnen? Inst de la Vie tagt im Mai bei Toronto, in Vorbereitung zur 73 Conf., wohl in Leningrad. (Paris wäre mir lieber).

Cobb geht bald nach Wien; wir werden wohl Ma Austria aufmachen. Er ist ein sehr vernünftiger Mann.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1971-72, Eintrag 1972-03-04
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.43)