OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1971-72 / 1972-04-01

Sa. 1. April 72.

So viel wieder – gutes & trauriges: Das letztere zuerst: Am Di. starb Gwen – so lange so schwer krank & zu lange am Leben erhalten – wie Johnny. Heute war Begräbnis: Feier in der chapel, Dean Gordon – bestattet in Princeton, aber nur die Familie war dabei. Nancy tut uns unendlich leid. Karin sagte ihr neulich, sie solle sie, Karin, nicht nur als Freundin betrachten, sondern als Schwester. Wie gut von Karin. Es ist bes. schwer für Dorothy, die sehr bewegt ist, obwohl wir alles kommen sahen. Ich auch, werde sie vermissen. Sie hatte starken Charakter & hohe Intelligenz. Die übrige Familie steht uns nicht nahe. Betty bleibt einige Monate hier & Rolly ist ganz zerfahren, wie immer (Der üble Krebs.)

Ich war in Albuquerque. Sprach in Sandia über den Shuttle, vor 100 Leute; auf Tape aufgenommen und soll 2 x wiederholt werden. Am Do. Abend im Council For. Rel. über unser ONR Thema & am Freit. früh in der U New Max. wo ein Prof. Lee Brown eine ganze Vorlesung über meine "Accuracy" hält. Das Thema dort behandelt; sehr nette Leute.

Dann nach Boulder zu Carl, der mich in Denver erwartete.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1971-72, Eintrag 1972-04-01
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.43)