OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1971-72 / 1972-04-06

Do. 6. April

Natürlich unterbrochen. Auch nun wieder bald, da Heiss kommen wird (er heute n. Paris, ich n. NY. Dept. Meeting & Dinner – Lect. von Leontief)

Also: Boulder war sehr gut, Carl reizend wie immer. Er fuhr mich zu der Platte wo er jetzt klettert. Gutes Gelände; er scheint es gelernt zu haben & ich habe Vertrauen, daß er vernünftig ist. Er stimmt zu daß die 3 Gefahren diese sind: (1) er selbst), (2) Ausrüstung, (3) Wetter & Gefährten. Wir aßen mit seinem besten Freund (& Schüler) Marc Ufflant, der mir sehr gefiel. [Carl hat immer sehr ansprechende Freunde gefunden]. Gute Unterhaltung. Am Sa. nach Nederland, schöne Fahrt. Am Abend bei Reinhardts eine Party. Sehr erfreulich. Ehrenfeucht u.a. & Grad. Studenten. Das ganze Milieu sehr gut. Viel über Logik, Wiss., Computing usw. Carl war ganz dabei. Er spricht mit grosser Klarheit & geht ganz in seiner Arbeit auf. Es war eine grosse Freude ihn zu sehen.

Ich überredete ihn mit mir über Ostern nach P. zu fliegen (er liebt unser Haus, hier & in B Mt Lake). Das machte uns Spass: in Newark überraschten wir Dorothy – natürlich Freudentränen, auch bei Karin.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1971-72, Eintrag 1972-04-06
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.43)