Freit. 7. April.
Heute bei Dr Varney. Er ist sehr zufrieden & fand gar nichts verdächtiges. Die Medizin muß ich weiter nehmen & die Begleiterscheinungen kann man nicht vermeiden. Blutdr: 140/88.
Die Tage mit Carl verliefen in grosser Harmonie. Er blieb bis Donnerstag. Einmal kam Gödel z. Tee & die beiden sprachen fast 2 Stunden über Modellth., supercompact Cardinals & ähnliches. G. ist offenbar sehr Carl zugetan & auch heute fragte er, wie immer, ob ich Neuigkeiten von ihm habe. Es könnte nicht besser sein. Carl erhielt Botschaften an Reinhardt, & notierte sich sonst das Gespräch.
Dorothy & Carl waren im Konzert & dann bei Talins, wo sie Dana Scott trafen Carl zuerst sehen mit ihm zu sprechen, dann natürlich haft. Aber ich war in NY.
Gestern Dept. Meeting. Baumol da, sehr reserviert uns gegenüber schlechtes Gewissen. Dann Dinner (~ 12) mit Leontief den ich schon lange nicht gesehen hatte. Wie immer: aktiv, intelligent, self-centered. Sprach nachher über I-0 & Pollution etwas primitiv. Beim Dinner brachten einige Studenten plötzlich die Frage auf, warum ich bisher nicht den Nobelpreis bekommen habe Tableau!
Sehr viel am Shuttle gearbeitet. Jetzt ist das "Statement" für den Congr. Record fertig. Der Exec. Sum. ist schon enthalten. Mittw. ist unser Estimony; Heiss gestern nach Paris wegen Eldg, Di Ab. wieder in Washington. Dor. begleitet mich. So. kommen Shubiks her z. Lunch, noch Nadiri & girl (Miss Stewart) & 2 Cornwall.
Mein "13 Crit. Pts" sind abgesandt (an Perlman); ich glaube nicht daß sie sie akzept. dann für die ZfN. & die "Descriptive ? etc" für Kyklos.
Schotter hat eine gut Arbeit über Auktionen die wir zirkulieren werden. Ein merkwürdiges Buch von Telser: "Compet. Collusion & G ?". Er identifiziert praktisch G ? mit Corr! Aber immerhin ein gewisser Einbruch in die übliche ?.
5 (!) Aufsätze über MT2, 3. (Moeschlin u.a.)
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.43)