OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1971-72 / 1972-04-16

So. 16. April.

Reiten gewesen. Sehr erfrischt heimgekommen. "Tovy", Harold's Pferd, sehr gut. Zum Lunch hätte Rolly & Bruder kommen sollen; haben uns sitzen lassen. R. ist sehr konfus; was soll aus der armen Nancy werden?

Ich arbeite in Tinbergen-Bergson & habe Ideen. Aber keine Zeit das vorher aufzuschreiben.

Langes Tel. Gespräch mit Gödel, sehr aufgeräumt. Ich erwähnte Unsöld's Buch The New Cosmos das ich gekauft habe & etwas lese. Ob er über Rotaring Univs schreibe; leider nicht. Ist zu schwierig. Morgen treffe ich mich mit Moser, der eine Kosmologie mit Siegel geschrieben hat; werde ihn fragen. (Planeten, nur!)

Vorhin Steuern gezahlt: für 1971 über $ 68 000,- (wegen des Kapitalgewinnes), Nachzahlung jetzt $ 44 500,-; dazu N.Y. etc. Haus ˜ $ 2 800,- So geht es, aber das ist gut. Wir sind ohne Schulden, keine Lasten auf den Häusern. Dazu net (in Spareinlagen, Aktien etc) ˜ $ 200 000,- dazu Mathem. Aktien ˜ $ 240 000,- plus ? " " für die Kinder zus. ˜ $ 140 000,-. Möge es so bleiben.

Dilworth tel. (ich hatte ihn gebeten bei Gor. Rockefeller wegen NYU & NYstate Lottery zu intervenieren. Hat es getan, man sei sehr überzeugt. Hoffentlich lassen sie nun Ma die Reform durchführen. Was das für eine Wende für NYU bedeuten könnte.

Di. L. mit Mike Godfrey der in N.Y. ist. Mittw. kommen Dohnas.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1971-72, Eintrag 1972-04-16
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.43)