OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1971-72 / 1972-06-19

Mo. 19. Juni

Telegramm: Sehr schön in V., sie kommt erst Samstag. Ich hoffe sie erholt sich wirklich gut was sie sehr verdient hat. Sa. war ich bei Agles' Party & alle Welt erkundigte sich nach Dorothy. So viel Anteilnahme.

Heute lange bei Ma & vieles vorwärts getrieben.

Las wieder in Gaxotte; in Vossler's Rousseau in de Castrie's Beaumarchai (neu, in Paris gekauft). Was für eine Welt. – Heute hat man Kissinger, etwas ähnl. wie Talleyrand. Und der Wahnsinn Napoléons bis Moskau zu gehen (& reiten). Aber nicht anders als unserer in Vietnam zu "kämpfen" (d.h. morden).

Heute kam die TAA-Cref. Aufstellung. Viel besser, da die Jahre für mich arbeiten. Total Accum. z. Ende 71: $ 82 200,- Das gibt mit meiner Lebensvers. von $ 70 000,- für Dor. einen guten Rückhalt (plus Soc. Sec.), auch wenn wir sonst nichts besässen (haben aber ˜ $ 200 000,- plus 20 000 Ma Akt. plus 10 000 Ma für die Kinder. Das alles beruhigt mich einigermassen. Aber sonst – ich habe das Gefühl daß sich bei mir ein Gehirntumor entwickelt. Viell. Einbildung; aber viell. ist diese selbst ein Symptom?? – Morgen n. N.Y. ins neue Büro in Tisch Hall. Marchi tel. & kommt nächste Woche. Wir sollen das SG & das n, n+1 G besprechen. Er kommt auch nach Warschau.

Karin führt glänzend Haus & ist ein Wunder sie so schön & jung & fröhlich um mich zu haben. –

Das Auto soll endl. Mittwoch nachmittag geliefert werden.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1971-72, Eintrag 1972-06-19
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.43)