Mo. 19. Juni
Telegramm: Sehr schön in V., sie kommt erst Samstag. Ich hoffe sie erholt sich wirklich gut was sie sehr verdient hat. Sa. war ich bei Agles' Party & alle Welt erkundigte sich nach Dorothy. So viel Anteilnahme.
Heute lange bei Ma & vieles vorwärts getrieben.
Las wieder in Gaxotte; in Vossler's Rousseau in de Castrie's Beaumarchai (neu, in Paris gekauft). Was für eine Welt. Heute hat man Kissinger, etwas ähnl. wie Talleyrand. Und der Wahnsinn Napoléons bis Moskau zu gehen (& reiten). Aber nicht anders als unserer in Vietnam zu "kämpfen" (d.h. morden).
Heute kam die TAA-Cref. Aufstellung. Viel besser, da die Jahre für mich arbeiten. Total Accum. z. Ende 71: $ 82 200,- Das gibt mit meiner Lebensvers. von $ 70 000,- für Dor. einen guten Rückhalt (plus Soc. Sec.), auch wenn wir sonst nichts besässen (haben aber $ 200 000,- plus 20 000 Ma Akt. plus 10 000 Ma für die Kinder. Das alles beruhigt mich einigermassen. Aber sonst ich habe das Gefühl daß sich bei mir ein Gehirntumor entwickelt. Viell. Einbildung; aber viell. ist diese selbst ein Symptom?? Morgen n. N.Y. ins neue Büro in Tisch Hall. Marchi tel. & kommt nächste Woche. Wir sollen das SG & das n, n+1 G besprechen. Er kommt auch nach Warschau.
Karin führt glänzend Haus & ist ein Wunder sie so schön & jung & fröhlich um mich zu haben.
Das Auto soll endl. Mittwoch nachmittag geliefert werden.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.43)

