Freitag 23. Juni.
Gestern grosser Regen. In NY & Penn. sind etwa 100 Leute umgekommen & tausende Obdachlos. Auch heute etwas Regen & trübe. Karin lud ich gestern z. Lunch im Ma Cafeteria ein was ihr sehr gefiel. Sonst war sie sehr fleissig, machte viele, sehr gute, Zeichnungen von Pferden nach dem Leonardo Buch. Sie hat wirkl. Talent. Carl rief Mittw. Abend an: verletzt bei einem Sturz (?!) an einem Felsen. Ob er Tetanus hatte. Ich schickte ihn sofort ins Spital & gestern fand ich heraus daß er den letzten 1965 hatte, also bereits wirkungslos. Carl scheint aber nicht ernstlich verletzt. Es gab mir einen Schrecken. Viell. ist es aber gut so da es ihm zeigt wie gefährlich das Klettern ist. Ebenso wie er nach eigener Aussage gelernt hat was er für eine Dummheit begangen hat praktisch seine ganzen Ersparnisse einem Freunde zu leihen. Er wird das Geld nicht so bald wieder sehen.
Heute kamen: 2 Karten von Dorothy an Karin (eine aus Vitznau), ein Telex von Mary (!) "Dorothy looks rested & beautiful" & ein Brief an mich aus Wien (von demselben Zimmer das wir immer im Sacher haben. Sehr zufrieden. Theater (Köpenick!!), Concert, Oper, Dinners etc) Lunch mit Agnes L. & Erz.h. Rosemarie. Karl Alfred offenbar ganz durcheinander. Brandete sofort Hans Adam (Erbprinz) als "Gangster"! Ein Jammer; die arme Agnes. Maria Pia wird im August bei uns in BML sein. Noch vieles anderes über Institut etc. Morgen kommt sie!!
Das Auto ist erstklassig. Hoffentlich gefällt es Dorothy. (Sie kaufte noch eine Dose $ 100,-). Unser "Screen" ging in Fetzen, so kaufte ich einen neuen & Karin & ich schauten uns viele Slides an. Das wollen wir jetzt sowie wir gegessen haben, fortsetzen.
Getan. Wie schön Dorothy ist & war. Ganz einzigartig . Sie schrieb heute, ihren Tageslauf schildernd: What a life! I like this life. So auch ich. Wie schade daß ich die Operation haben mußte. Der verdammte Krebs. Aber wir haben doch alle noch Freude am Leben.
Das Warschau Paper ist fertig & geht Montag ab. Ich schrieb mit Heiss einen Brief an das Wall St. J. wo ein blöder Artikel über den Shuttle erschien. Ferner einen kurzen Artikel über Gen. Lavelle (der in Vietnam auf eigen Faust den Krieg erweiterte) für die Gi-Ed Seite der N.Y. Times. Viell. werden sie ihn bringen. Ich zeige den üblen Zustand von "Command & Control", bes. für Kernwaffen.
Nun die Korrektur des Warschau Papers lesen.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.43)