Mo. 26. Juni
Dorothy hat Schmerzen: Zahn & Gesicht, noch von dem Unfall. Morgen beim Zahnarzt, Mittw. bei Dr Chandler. Die Arme hat viel gelitten. Aber der Zahnarzt wird ihr rasch helfen können.
Heute bei Gödel. Sein Bericht, der er mir geben wollte ist noch nicht fertig, soll aber diese Woche noch vor Abreise zustande kommen. Wir wurden unterbrochen da Kaysen mit einem Photographer der NY Times kam, der viele Aufnahmen von beiden machte & auch von Gödel & mir, da die Times etwas über die Computer Conf. bringen will. Ich schickte den Mann zu 94 Lib. Pl. wo er ein Photo des von Goldie gemachten Photos Johnny's machte. Es ist das beste das es gibt (ich habe einige gute, eines von mir & Johnny, am Meer. Das sollte ich vergrössern lassen. ) Er könnte heute noch leben. Was für ein Verlust. Gödel war reizend. Ihm gefällt Christ. Morgenstern sehr; jetzt hat er ihn endlich gelesen. Hatte gerade einen Brief von der Brit. Acad.: Corr. Mitglied. Und einen Brief vom alten Thirring (84), der fragt ob Gödel Einstein veranlasst hat zu Roosevelt zu gehen wegen der Atomspaltung, Hitler etc. Das waren aber Szilard & Alex. Sachs.
Morgen p.m. kommt Carl!
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.43)