OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1971-72 / 1972-07-31

Montag 31. Juli

Sa. langer Ritt, ausgewaschener Weg aber doch gut (ohne Karin). Gestern wieder zum Wasserfall usw. mit Karin, bes. schön. Sa. Cockt. Party, sehr gelungen; Harold kam mit seinen Gästen im Boot. Allen hat es sehr gefallen. Dorothy hat viel Geschick & nimmt sich sehr viel Mühe – aber es lohnt sich.

Heute war Mrs Garven (93 plus!) & Sohn Toni (Hist. U Penn) & eine Mrs. Rogers hier zum Lunch. Wieder sehr gut, aber viel Arbeit. Toni gefällt mir, wie schon früher. Gute Unterhaltung über Geschichte mechan. Erfindungen wovon er viel weiss.

Mark Perlman rief an: ganz begeistert von den 13 Crit Pts. Etliche Bemerkungen. Wird mir das edierte MS schicken oder über Tel. disk. Erscheint im Dez. (Aufl. 27 000!). Ich solle Samuelson nicht krit. zitieren; er sei gealtert & sehr empfindlich. Aber die Disk. seiner albernen Nobel Rede lasse ich doch stehen.

Beiliegend ein Familiendokument: Dorothey's Wunsch nach einem neuen Boot! So habe ich zugestimmt. Das Boot gekauft, nun der Motor. Was für ein Leben.

Morgen fahren wir 3 (& Strudel) nach P. Mittw. über Lund in Ma, dann holen Dor. & ich Maria Pia von Liechtenstein ab. Do. in NYU. Freitag wieder hier.

–

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1971-72, Eintrag 1972-07-31
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.43)