OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1972-73 / 1972-08-08

Di. 8. Aug.

Den ganzen Tag viel geschrieben. Noch gelesen, Notizen. Bin fertig für Heiss & im Sept. kann ich meine Beiträge abschliessen. Ich will dass Ende Sept. das MSS ganz aus dem Wege ist.

Regen z.T. Ich sehr intensiv, jetzt 10 p.m., habe ich genug. Wir waren bei Guilborns neuer Dir. des Museums z. Cocktail. Sie waren auch hier gewesen, vor 10 Tagen. Beide gute Leute, viel besser als Vorgänger (im soz. Umgang), allg. intelligent.

Neulich Abend wachte Karin auf & hörte "Help", "help" …! Dor. & ich nahmen das Boot, fanden nichts, alarmierten Fays (mit ihrem schnellen Boot) & deren Kinder fanden Leute auf dem Long Island, ganz nackt im Wasser um Hilfe rufend. Sie hätten einen Bären gesehen. (Auf der Insel!!). Wagten sich nicht in ihr eigenes Boot zurück! Natürlich Unsinn. Komische Geschichte; Harold habe ich selten so lachen gehört.

Adam H. arbeitet in Wash. für McGovern, der endlich einen V-P Kandidaten hat, Shriver. Mir passt weder Nixon noch McGovern. Aber Shriver ist besser als Agnew. Was für eine Wirtschaft & was für ein blödes, ganz überaltertes System. Ein Präs. mit Parlamentar. Regierung (Premier Min.) ist viel vernünftiger. – Aber hier ist die Verfass. sacrosankt. –

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1972-73, Eintrag 1972-08-08
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.44)