OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1972-73 / 1972-08-10

Do. 10. Aug.

Jeden Augenblick (5:30 p.m.) werden die beiden Heiss kommen. Aber einige Bemerkungen vorher.

Gestern Regen, kühl, etwas mit Dorothy spaz. Am Abend alle 4 bei Perkins, bes. netter Abend. Er viel besser als sonst (nicht so eingebildet & ganz vernünftig), sie sehr zufrieden & Ruth verdient das, wo Chris Aall sie so behandelt hat. Dorothy in feiner Form; gutes Essen. – Sonst viel Arbeit. Die ONR Sache vorläufig abgeschlossen. Im Sept. der Rest für mich.

Es kam das MS der "13 Punkte". Perlman hat vieles stilistisch verbessert. Ich werde alles genau lesen & Mo. absenden. Das wird eine schöne Geschichte werden! Schon jetzt bekomme ich Anfragen für das MS, d.h. das NYU Memo.

Kaufte $ 50 000,- N.J. Turnpike Bonds (Taxfree, income 5.75%), bald nochmal soviel. Verkaufte Bass & Midl. Cap. ohne Gewinn, kaufte weiter 200 Isomet. – Nun will ich noch mehr Scient. Assoc. kaufen.

Gestern nicht wohl gefühlt. Nausea das ich öfter habe (angeblich von Tace, dem Hormon das ich nehmen muß, aber womit ich leben muß.) Auch etwas müde-deprimiert für einige Stunden. Ferner Schmerzen im Genick (Varney meint es sei keine Metastase sondern viell. etw. Arthritis, aber unangenehm doch). So ist meine Leistungsfähigkeit herabgedrückt, die Anstrengung grösser. Dabei immer noch von dem inneren Teufel angetrieben. Immer noch voller Sehnsucht nach mehr Erkenntnis –. Wie lange noch?

Habe die Outline für die neue (!) Vorlesung im S.S. 73 in NYU fertig gemacht – wozu wieder diese Arbeit mir selbst aufgeladen? ("Introd. to Polit. Econ." undergr. lect.).

Nächste Woche kommt Carl auf 6-8 Tage, zur Dorothys Geburtstag. Uns allen eine grosse Freude.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1972-73, Eintrag 1972-08-10
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.44)