OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1972-73 / 1972-08-16

Mittw. 16. Aug.

Dorothys Geburtstag: 55. Sie schaut unglaublich jünger aus, ist offenbar in guter Gesundheit & mit ihrem Leben sehr zufrieden (obwohl ich ihr sexuell nichts mehr bieten kann seit der Operation vorigen Jahres …).

Das neue Boot kam heute: 50 hp. motor (neu), geeignet für Wasserski; die Agate Box (Engl. 18. Jhrdt.) aus Wien ($ 441,-) eine ganz grosse Überraschung, sowie 2 Bücher: S. N. Behrman & Genêt. Von Karin heute noch 2 Pottery Schalen. Carl wird sich wohl noch melden.

Jetzt ist Dorothy mit Karin & Pia nach Utawana Lake gefahren; ich arbeite an den "13 Pts"; will das letzte mit Gerry besprechen, der morgen kommt & die Nacht bleibt. Max Perlman rief gestern an, will das MS bald zurück. War wieder ganz enthusiastisch über den Aufsatz: es sei viell. das Beste das ich je geschrieben habe, werde viel Aufsehen machen etc. … (Aber in welchem Sinne? Viele werden empört sein! Ich halte es mit Planck: nicht zu versuchen die Zeitgenossen zu überreden, sondern auf die neue Generation zu warten.) –

Später mehr. Eben kommen sie zurück & zum Lunch.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1972-73, Eintrag 1972-08-16
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.44)