OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1972-73 / 1972-08-20

So. 20. "

" " " " Hier gestern unterbrochen. Dann das neue Boot zum ersten Mal für Waterski benützt (Karin & Maria Pia). Tränen, Temper etc. & zum Schluß "bliss". Sonst habe ich gearbeitet. Heute schliesse ich die 13 pts ab. Ich glaube alles ist in Ordnung. Gerry hatte gute Fragen, Heiss nichts bes.

Brief an Maria Pia: am 5. Aug. hatten ihr Bruder Gregor & Schwester Alexandra Autounfall: "… ein Arm … " … " 2 Arme gebrochen!! Die Armen. Es waren 6 im Auto & ein Cousin, Strachwitz, am Rad & ihm ist nichts passiert. Teenagers –. Wie ungewiss die Welt. Wie sehr wir doch vom Zufall abhängen, gut & böse.

Eben kommen meine weibl. Fam. von Harold zurück wo sie Waterski waren. Gestern Party hier ˜ 20 . Mrs Ohnstead & Töchter, Walter & Key H., Harrison Salsbury & Fr. (waren 1 Mon. in China), Mary, Train, etc. etc. Viel Arbeit f. Dor. aber sie tat das gerne & es lohnt sich.

Heute kommen Ken Stetten, Marg. & Richard Henry z. Dinner.

Ich habe noch viel Arbeit. Auch Dikt. von vielen Briefen.

Las wieder in dem NAS Bericht über Astronomy in the 1970's. Es ist unglaublich was da vor sich geht. Sehr, sehr bestürzend. In einigen Jahrzehnten wird die Philos. davon Kenntnis nehmen. Und was für ein Einfluß (ist denkbar!) auf die Bewertung der Geschichte. Wie kümmerlich der Mensch, & doch: das grösste Wunder; das Gehirn –.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1972-73, Eintrag 1972-08-20
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.44)