Mittw. 23.
zwei sehr schöne Tage (Mo & Di.). Heute etwas schwer & jetzt, 5 pm. regnet es; Gewitter. Heute früh mit Karin & Pia reiten, dann alle 4 schwimmen, dann Arbeit: Las viel in de Jouvenal über "Power"; recht interessant, meist Material, keinerlei ?. Will noch vieles lesen, bes. die von Rothschild'sche Sammlung in Penguin. Las auch nochmals Ekelund über Wieser; gut. Dann weiter an Bonn. Habe schon viele Notizen, manche gehen über G ? hinaus. Suzuki schrieb heute, daß Marchi ihn besucht habe & daß sie meine Arbeit für Vilnius (71) diskutierten. S. will mir näheres schreiben. Die jap. Übersetz. der G ? wird in 2 (!) Versionen erscheinen.
Gestern viele Briefe in die Maschine diktiert, heute auch. Nun: Bonn; dann Geldgeschichten in Ordnung bringen. Will dieser Tage noch $ 50 000,- Mun. Bonds kaufen: E = 100 000: steuerfreie Zinsen von etwa $ 5 500,- p.a. Die will ich nicht anrühren, sondern jährl. $ 10 000,- dazu kaufen. Ich glaube ich werde bald keine Soc. Scec mehr zahlen müssen (sollte sie bekommen). Diese Beträge ins Sparen.
Heute reiten mit Karin & Pia. Gestern Abend erst (alle 4) bei Mancy Olmstead & dann zu Dilworths z. Dinner mit ihnen & Har & Mary & eine Zoologin. Das Essen & der Wein waren ausgezeichnet; auch sonst gute Unterhaltung. Dick ist gealtert, 1 Jahr jünger als Dorothy, schaut 10 Jahre älter aus. Überarbeitet. Sehr intelligent.
Las wiederholt in Gênet. Bewundere sie. Solche scharf Beobachtung, kurze, treffend "dichte" Schreibweise. Ich wünschte ich könnte so prägnant sein.
Habe akzeptiert für das neue "Forum" einen "Brief" zu schreiben. Themen genug, aus dem "Thought book" (in das ich die vielen Zettel übertragen sollte. Aber was noch alles?!).
Wir fuhren gestern Abend mit dem Boot von Dilworth zurück: Vollmond, Stille. Sehr schön. Dorothy hat schrecklich viel Arbeit aber hat es sehr gerne hier.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.44)