Mo. 28. Aug.
Letzter Tag hier in diesem Sommer: A.m. noch Regen jetzt 4 p.m. scheint die Sonne. Karin & Pia haben für Harold einen silbernen Briefbeschwerer mit Stein gemacht; sind jetzt (mit Dor.) zu ihm schwimmen gegangen. Ich habe den ganzen Tag gearbeitet: Bonner Rede fast fertig (95%). Nun noch einiges in den Tape rec. zu diktieren (Briefe). Dann packen, so daß wir um 9h früh abfahren können. (Morgen Ma Board Meeting).
Das astron. Observator. ist im perfektem Orbit (2 von 3 funktionierten nicht.) Es dürfte klappen & wenn, so wird es phantast. Information liefern, bes. aus dem Ultraviolet. Die Astronomy scheint in den letzten 10 Jahren mehr Entdeckungen gemacht zu haben als irgend eine andere Wiss. (aber wie vergleicht man Astron. mit Biol.??)
Ich freue mich Gödel wiedersehen zu können.
Gestern kein Tel. wegen Gewitter. Heute Abend wollen wir Carl anrufen. Er sollte zurück sein. Er geht mir ab; er hätte kommen sollen.
Langes Tel. mit NYU, aber keinerlei entscheidende Neuigkeiten. Die Teppiche in Tisch Hall (8-10 Stock) werden ausgewechselt: Idee der Stifter. Verrückt.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.44)