OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1972-73 / 1972-09-23

Sa. 22. Sept.

Viel Leerlauf, leider. Ph. Weinstein & ein M. Davy von Bedaux (Paris) sind hier & es gab viele Diskussionen. Ich schrieb ein Memo for Fabian. Die Sache ist noch unklar, bes. finanziell. Aber auch die Absorption – falls! – würde viel von unserem Management verlangen. Und da fehlt es ohnehin; es wird immer schlimmer, je mehr wir wachsen. – Auch eine Nasa Conf.

Ferner NYU, allerlei im Dept. Nächsten Di. endlich meine erste Vorlesung; auch Dept. meeting, NSF fragen usw.

Ich habe etliches für Warschau aufgeschrieben & will das morgen fertig machen. Die Korrekturen unserer Notiz für das NRL ? abgeschickt.

Heute in N.Y. Center Int. Aff. – Ich erwähnte Shuttle, Eldo, Tus & Europa III. Alle waren sehr interessiert & drängen auf eine Publikation. Es ergäbe sich ein sehr schöner Aufsatz – aber wo ist die Zeit? Es wäre ein Schulbeispiel für "Decisionmaking".

Leider keine Zeit f. Gödel. Carl tel. letzten Sonntag; alles geht gut. Wir schickten ihm Geld, das schon überfällig war.

Viel Ordnung zu machen. Ich fühlte mich diese Woche sehr wohl. Merkwürdiges auf & ab (das "ab" aber seltener). Montag holen wir Vosslers in N.Y. ab. Es dürfte sehr erfreulich werden, aber sie müssen sich etwas um sich selbst kümmern; wir haben unsere "schedules".

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1972-73, Eintrag 1972-09-23
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.44)