Freit. 17. Nov.
Wieder in Wash. gewesen: Mittw-Do. Sowohl bei Nasa (Mathews), ONR, NSF, & gestern Vortrag über Prediction & Energy im Nav. Ord. Lab. Anstrengender Tag; aber alles ging gut, viel Interesse. Auch wird es für NYU Geld geben. Ich kann leicht etwas für die Gesch. der G ? bekommen usw. Auch für Ma (Lotterien etc.)
Heiss ist ein sich ständig wachsendes Problem & nun auch Ärger. Überall Unordnung, unzuverlässig. Knorr ist bes. böse. Aber das ganze Büro ist gestört. Nun macht ihm Mathews (Nasa) ein Stellenangebot. Habe mit Fabian & Agin gesprochen. Wir werden uns überlegen was zu tun ist. So geht es nicht weiter. Ich wünschte wir hätten Uwe Reinhardt!
Vorlesung & Berichte der Studenten ging alles sehr gut. Aber vorher in fürchterlichem Regen in Long Isl., einen Vortrag (Nav. Archit. School) über "Energy" (von Bill Lawrence hineingeredet.) So war alles etwas viel.
Heute mit Dor. in der Fac. L. z. Lunch dann mit Knorr. Gödel schon lange nicht gesehen & dabei so viel zu besprechen. Habe mehr über Husserl nachgedacht & wir wollen das besprechen.
Morgen & Sonntag werde ich in die Maschine diktieren & sonst Ordnung machen.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.44)