OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1972-73 / 1972-12-26

Blue Mountain Lake.

Gestern gegen 4:30 in Bluff Pt angekommen. Glatte Fahrt bei trübem Wetter. Hier Schnee aber warm. Was für ein herrliches Haus & der tiefe Frieden um uns alle. Dorothy ist "supremely happy" & was für eine Freude für mich das zu sehen. Die Kinder sind reizend.

Am 24. Bescherung. Wieder so viel, aber sinnvoll. Dor. gab mir einen Stich von van Dyk (Selbstbildnis), sehr interessant. Wir schenkten uns dasselbe Buch: Halberstam über den Vietnam Krieg. Schon etwas gelesen, es ist ausgezeichnet. Carl bekam $ für ein TV & eine Pelzjacke. Karin einen Taperecorder. Wir hatten einen wunderbaren Abend, es ist kaum je besser gewesen. Was für eine Freude für mich. Ich habe mich selten so wohl & glücklich gefühlt.

Carl geht ganz in der Math. auf. Kauft neue Bücher, studiert, diskutiert. Er ist so gereift. Unsere Beziehung könnte nicht besser sein. Was für ein Glück einen solchen Sohn (solche Frau & Tochter!) zu haben.

Ich sitze unten & schaue auf die Bucht. Carl in seinem Zimmer. Karin & Fifi Laughlin oben, machen Musik. Dorothy in Indian Lake. Heute früh mit den 2 Mädchen reiten gewesen; trotz des grauen Wetters sehr schön.

Nun an die Arbeit: Stähl, & Vorlesung usw.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1972-73, Eintrag 1972-12-26
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.44)