OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1972-73 / 1973-02-18

Sa. 18. III.

Vielerlei Arbeit, Vorlesungen (? Pol. Ec. & Grad C.: Malthus, Bentham etc).

Vilkas kam & zeigte seinen Text für seinen Di. Vortrag über Optimization & G ?. Dürfte gut sein. Dann bei Knorrs, nur wir 2. Klaus möchte daß wir den Report als Buch herausgeben & ich bin einverstanden. Heiss wird glücklich sein. Er ist von Agin & Fabian entlassen worden. Es ging nicht mehr. Er hat gute Ideen, ist ganz unreif & verärgert alle Leute mit seiner Schlamperei & seinem merkwürdigen Benehmen. Ich habe ihn so oft gedeckt, aber diesmal gelang es mir nicht mehr. Schade. Was wird er tun? (Er möchte Kreisky's Kissinger werden!) Viell. ans Institut in Wien?)

G. Bruckmann tritt zurück. Im Juni wird die Nachfrage entschieden; wohl Schwödianer. Gott sei Dank ich brauche Mittw. nicht nach Wien fliegen.

Mit Carl tel. Er ist sehr busy & hat Gödel noch immer nicht geschrieben –. Gestern war er wieder klettern. Einen Vortrag über Suslin hat er gehalten, & da hat man einen Fehler im Beweis (S's) gefunden. Wird fortgesetzt; dann der grosse Bericht über einen 60 Seiten Aufs. von Solovey.

Karin machte mir ein schönes Schachbrett. Wir spielten Checkers. Nun will ich Schachfiguren haben.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1972-73, Eintrag 1973-02-18
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.44)