OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1972-73 / 1973-02-22

Do. 22. März.

Heute endlich einen Tag in P., meist zu Haus. Gestern war sehr gut: nach der Vorlesung Lunch mit Dorothy & Karin im "Coach House" (xxxx!), was uns sehr gefiel. Wir assen erstklassig & freuten uns aneinander. Dann via 8th St. ("Mod Shops") zur Library & zu meinem Office etc. Sie gingen dann ihrer Wege aber wir trafen uns zum Zug.

Heute in Ma, aber kaum jemand da. Ich bin etwas besorgt wie es dort geht. Für mich hat Agin einfach eine Verabredung mit Sen. Hartkey gemacht, die mir gar nicht zusagt. Nichts ist geschehen, betreffs Energy Study, über die ich mit Ash etc gesprochen hatte. Morgen gehe ich kurz wieder hin. Mit Heiss noch nicht gesprochen; er war in Wash. bei Nasa.

Vorlesungen gingen gut. Jetzt Ferien f. 1 Woche. Wir wollten n. Sea Island, aber ich liess es fallen: zu teuer in einem Hotel herum zu sitzen. Es kommen die Reisen n. Europa für uns alle. Ich will einige Tage Ruhe haben, will Chpt. I von MT* abfassen. Gerry schreibt auch.

Am 11. Apr. muß ich vor Proxmire's Com. über Nasa's Budget etc aussagen. Das muß ich mir gut überlegen. Fletcher tel.; er wird Unterlagen schicken.

Langes Tel. mit Gödel. Z.T. über A. Robinson (non Stand Analysis); er ist am Institut. Sodann über Prior, dessen Buch: On Time & Tense, ich heute kaufte. Gestern schickte ich Carl das dicke Buch. "From Frege to Gödel".

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1972-73, Eintrag 1973-02-22
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.44)