OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1972-73 / 1973-05-05

Bluff Point

Ich sitze unten, 9:30 a.m., Dorothy schläft, und es schneit! Das Barometer fest seit 3 Tagen auf Tiefpunkt. Aber es ist mehr Licht. Gestern sahen wir weisse Vögel auf dem Wasser, schon mit Jungen. Sie nesten wohl hier in der Bucht.

Gestern um 4h reiten mit Harald. Er ist etwas vorsichtiger (am 20. wird er 81!). Wir sprachen viel über Watergate, natürlich. Dann sagte er daß das Tinker Camp hier (ganz wenig Land, verfallen) für $ 43 000,- verkauft wurde. (er hatte 1rst refusal). Demnach sei Bluff Pt Cove wohl ½ Million wert (!), oder viell. nicht ganz, aber nicht weit entfernt davon. Schwer zu glauben. Aber ¼ Million wohl. Und ich "zahlte" ihm für Land $ 1 000,- Bau etc wohl $ 50 000 (plus). Was für eine Investition. Natürlich will das niemand verkaufen, Dorothy schon gar nicht, noch Karin, noch Carl. Ich hoffe die Kinder werden es erhalten & sich auch mit ihren späteren Familien vertragen.

Nun zurück zu den Gedanken für den Wr Vortrag. Es wird sich um die Komplexität drehen, glaube ich.

Die Umgebung hier ist dem philos. Nachdenken sehr geeignet.

Gestern Abend bei Hochschilds z. Dinner. Er machte sein geliebtes Fondue, dann Westfähl. Schinken, Spargel (Holl. S.), Piesporter Spätauslese (sehr stolz darauf & sehr gut) & Ananas. Die 2 Hutt kamen vorher.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1972-73, Eintrag 1973-05-05
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.44)