OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
diary-page
tagebücher / 1972-73 / 1973-05-12

Sa. 12. Mai.

Mit U. Penn. war ich nicht zufrieden. Wenig Leute, keine gute Diskussion. Honrey gut, aber er geht nach Amherst. Ein guter Mann, Mc Nicol; ich möchte ihm helfen.

Endlich schöneres Wetter. Überlastet mit Arbeit. Muß die Ståhl Rez. schreiben. Das Buch hat Schwächen; zu viel Kleinkram darin. Es sollte neu geschrieben werden, damit es lesbar wird.

Schotter über "Cove", sehr gut. Ich helfe ihm es fertig zu machen. – Sehr viel Korrespondenz, die ich auf Tape diktieren will.

Höre eben – nach langer Pause, ohne Records gehört zu haben – Milstein: Mendelssohn (von Dorothy 1970).

Las zufällig einiges in alten Tagebüchern: so viel passiert, & so vieles aus dem Bewusstsein entschwunden & doch wieder d, sowie ich davon lese. Fast hätte ich viel mehr aufschreiben sollen, bes. während der Zeit mit Johnny. Viell. tat ich es: ich schaue nicht gern nach, weil es noch zu weh tut an seinen Verlust zu denken.

Die Ellsberg-Russo Anklage verworfen! Mitchell & Stans angeklagt usw. usw. Das arme Land. Wo soll das hinführen. Noch 3½ Jahre Nixon, unter diesen Zuständen. Wie soll sich das lösen? Rücktritt Nixon & Agnew wäre das beste. Dazu die Schatten der Zukunft, bes. Energie Krise.

Nun muß ich über den Wr Vortrag nachdenken. Den für Innsbruck werde ich wohl absagen, da sie ein MS schon im Juli wollen. MT* ist mir wichtiger.

Carl hat Vilkas' Besuch; Vi ist klebend. C. hat einen Sommerjob: $ 800,- & kann deutsch frei inscribieren. Das geht zum 10. August. Dann nach Bluff Point.

Am 7. Juni: 25. Hochzeitstag! Ich hätte Dorothy gerne ein Harpsichord geschenkt. Scher zu bekommen. Ich versuche noch: George Mathien hat die Brosche fertig. Ich bin neugierig.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1972-73, Eintrag 1973-05-12
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.44)