Do. 12. Juli
Das Dinner war ausgezeichnet. Dr Pollard hatte tel, glaubt nicht an C & D gab einige Medizin & Dor. fühlt sich besser aber übernimmt sich sofort. Daher nun wieder Unbehagen & sie muß ruhen. Aber wenigstens keine Blutungen mehr. So. fahren wir n. Princeton, Di. kommt Karin von der 2 Briefe kamen (hat Heimweh!).
So. mit Carl tel. Er ist sehr beschäftigt, guter Dinge. Ich wünschte ich könnte mit ihm lange reden so viel zu sagen.
Seit ich Eccles las, tief bewegt. Seltsam jemanden anzusehen & zu glauben daß alles aus dem Gehirn kommt; als ob der Mensch ganz physiologisch auflösbar wäre. Viell. ist er es sogar wahrscheinlich aber man widerstrebt. Man möchte an eine Identität, oder etwas Geistiges glauben das nicht letzten Endes in Chemie aufgelöst werden kann (grundsätzlich!). Da ist man plumps im metaphysisch-religiösem & das passt mir auch nicht.
Unser Besitz hier ist wirklich wunderbar. Harold ist auch ganz unserer Meinung. Er sagte mir daß das Land zw. uns & Fongs nun durch eine "easement" für immer geschützt ist, nie ein Bau, keine "logging" etc.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.44)