OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1972-73 / 1973-07-26

Do. 26. VII.

Di. & Mi sehr schönes Wetter. Reiten mit Karin & Harold (wie auch heute). Etliche Arbeit. Die Rez. des Ward Buches fast fertig. Wie alle diese Dinge viel mehr Arbeit als man glaubt & wenig bleibt hängen. Heute langer Brief von W. Samuels über 13 pts, den ich genau studieren will.

Connie Fong & Sohn Peter waren hier & gestern Gertrude S., Fr. Blumethal (92!), Prinz … (Tolstoi F.) & Frau. Recht interessanter Tee.

Dor. & ich wundern uns beide wieso wir n. Lunch so tief & lange schlafen können. 1-1½h! Dabei habe ich unmittelbar vorher 2 Cups schwarzen Caffé getrunken!

Joshua Lederberg schickte mir ein Buch (nicht von sich) über Biol. Forschung. Kurz angeschaut & grosse Bewunderung. (Das enthält Beispiele für die Wirkung von Grundlagenforschung; ich wollte das für Nixon vorbereiten, nun mehr Geld aufzutreiben. Das ist wegen Watergate unpraktisch. Connally, Laird, niemand hat Einfluß. Die Hearings sind schrecklich: d.h. die Verhörten. Wie sie lügen (z.B. Ehrlichman)!

Nun wieder an die Arbeit. So viele Briefe zu schreiben.

N.B. Natürlich vertraue ich diesen Büchern nicht meine "innersten Gedanken" an. Das ist aber nur Auslassung; ändert nichts an dem was ich aufschreibe.

Vorgestern mit Carl tel. Alles gut. Mit mir sprach er gutes & ziemlich reiches deutsch. Was für unwahrscheinliche Freude diese beiden Kinder sind. Ein Segen.

Heute ein Canu gekauft (& die Hülle des alten (kl.) Motorbootes eingetauscht). $ 238,- Geburtst.gesch. für Dorothy. Ein grosser Erfolg.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1972-73, Eintrag 1973-07-26
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.44)