OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1972-73 / 1973-08-13

Mo. 13. Aug.

Gerry blieb bis z. 10. nachmittag & wir haben viel gearbeitet. Es ging ausgezeichnet. Ein neues Kap.: 7 eingeschaltet (Kons. & Invest. im offenen System). Es geht wirkl. vorwärts. In 1 Jahr muß es im Satz sein. Es wird ein beachtliches Buch werden. Wir haben auch andere Pläne, z.B. f. For. Affiars! Etc. Wir haben gelegentlich unterbrochen, mit Schwimmen, 1 Dinner hier, einmal bei Mrs. Wheeler (Mann ist in Labrador, Geology) sie sehr gescheit, dort noch 2 Adam & 2 Hildebrandt aus Cornell (Ökon.) Adam in Dogmengesch., H. Labor.

Sonst einiges gearbeitet, reiten mit Harold & den Kindern; so auch heute. Ein Canu gekauft, sehr angenehm.

Nun: Carl kommt Freitag! Ich wollte Dorothy n. Boulder senden, da er in einer Prozession marschiert sein MA zu bekommen. Aber er stimmte sofort zu auf 1 Woche zu kommen. Ein Geburtstagsgeschenk für Dorothy die ganz glücklich ist – wie ich & Karin (Fifi fährt Do. n. Princeton). Carl, der am Tel. immer deutsch mit mir spricht, will das bes. hier tun. Er hat enorm viel gelernt.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1972-73, Eintrag 1973-08-13
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.44)