Di. 14. Aug.
Hier wurde ich a.m. unterbrochen. Nun ist es 8:30 p.m. Mit Dor. geschwommen, gegen Abend spazieren, sonst Briefe, nachgedacht usw. Manches klärt sich. Nun die 2 nächsten Sachen: über Johnny (für Spanien) & eine Einleitung zum Neudruck der W.progr. (1928!). Beides nicht leicht, sollte aber vor Labor day fertig werden.? Lese verschiedenes, z.B. John Brooks neue Untersuchungen (im N Yorker) über Börsenspekulation, etwas über Währung etc. Ein 6 Seiten langer Brief von R.W. Shephard. Es ist ihm schlimm gegangen (Arthrytis), aber wiss. gat. Er ist mir sehr zugetan & ich schätze ihn sehr.
Ich überlege mir allerlei: über normative Ordnungen. Ob es nicht doch gewisse Möglichkeiten interperson. Nutzenvergleiche gibt. Man muß neue Axiome finden, die plausibel sind, es gibt sie.
Obwohl ich mich wohl fühle (& natürlich nun auf Carl freue) gibt es Unterströmungen. So etwas wie Todesahnung manchmal? Keine Depression, das ist ganz etwas anderes. Viell. lebe ich noch 10 Jahre, aber der Gedanke taucht auf.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.44)