OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1972-73 / 1973-08-29

Mittw. 29. Aug.

Beantwortete den langen Brief von Ron. Shephard. Eine treue Seele. Mr. Banister schrieb daß wir ein Harpsichord ~ 10 Monate früher haben können, d.h. viell. in 1 Jahr. So zahlte ich weiter $ 1350,-! Dorothy ist sehr erfreut.

Weiter an der W.prog. gearbeitet, aber bisher nur Notizen. Werde heute oder morgen zu schreiben anfangen. Die letzten Tage nicht ganz wohl: Magen, Gas, aber heute – bisher – fein. Schwimme lange Strecken, immer länger; gute Ausarbeitung. Karins Freundin Lisa Yokanna ist bei uns; ich schlafe wieder unten.

Lese van Peursen über Husserl & die Positivisten. Vieles ist sehr konfus (nicht v. P.'s Schuld!). Bes. wenn sie zur Disk. der Zeit & der Konstanz des Ego (selbst zu seiner Defin!) kommen. Aber ich will das Buch fertig lesen. Ich erwarte nun Eccles' "Facing Reality" & erwarte Wang's Buch –. Etwas in Telser & Disdell gelesen. G ? fängt an –

Gestern in der NYT ein scharfer Artikel gegen Kissinger. Leider davon vieles berechtet: Tapping des Tel.; Cambodia Bomb., usw. nicht neu, aber der moralische Hintergrund so unerfreulich. Dorothy sagte, falls sie in das White H. zu einem Empfang geladen würde, sie nicht gehen möchte. (Letzten Endes ging man wohl doch. Natürlich kein Grund warum wir geladen werden sollten!).

Nun kommen Dor., Karin, Lisa, Strudel im Boot zurück: Lunch & Zeitung.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1972-73, Eintrag 1973-08-29
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.44)