Do. 30. Aug.
Dor. ist mit Karin nach Vt (Sheldon Museum) wo sie Lisa Yocanna ihrer Mutter überliefern. Sehr heiss; selbst hier 92°, aber Luft & ganz erträglich. Gegen 5h werden sie wiederkommen; dann gehen wir alle schwimmen. Strudel ist ganz unruhig; wo sie nur so lange bleiben!
Brief von Dohna, der weiter Nachforschen will & dazu einige Daten braucht. Ich werde in meines Vaters Memoiren nachlesen & ihm schreiben. Leider ist Quirl, Meffersdorf-Wigandsthal nun in Polen. Sie werden kaum die Kirchenbücher aufgehoben haben .
Schrieb an Salin. Viel tel: ONR etc. Das HKM Buch ist im Satz; in 1-2 Wochen kommen die page proofs! Soll Ende Okt. erscheinen. Gut.
Judge Sirica befahl Nixon die "Tapes" zu übergeben. N. lehnt ab. Eine weitere Krise. So geht das weiter. Kissinger sehr kritisiert in NYT. Ich habe ihm (noch) nicht gratuliert, aber andere: MCloy, MacBundy (Viell. wollen sie Botschafter werden!?)
Die letzten Tage gar nicht wohl gefühlt. Heute wie verwandelt. Ein "bug"?
Gestern mit Dorothy in Indian Lake: Town meeting betreffs shraying against black flies. Die meisten Leute dagegen, aber sie werden es tun.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.44)