OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1972-73 / 1973-09-16

Sonntag 16. Sept.

Zunächst: Mittw. war Ma Board meeting. Alles ging gut. Nun 3 "Senior VP's" (Agin, Cobb, Kershaw) und die erste Dividende. $ 0.10 am 2. Jan; die nächste im Juni. Wir beschäftigen etwa 450 Leute. Schön wäre die Vereinigung mit Gallup. Nun habe ich auch noch Donaldson im Auge – usw. Dann suche ich nach etwas biolog.-medizinisches. Do. in Wash. bei Nasa mit Agin & A. Paris. Wir besprachen die Technologie Übertragung's Frage (nach einer Bitte von Fletcher) & haben einen Kontrakt in wenigen Tagen. Wir sollen nur 3-4 Seiten schreiben; etwa $ 100 000,- Das wird eine interessante Arbeit werden (die ich leiten soll).

Heute waren Watrins (Köln) hier. Beide sehr nett; brachten 12 langstem. Nelken was Dor. sehr gefiel. Sie bleiben bis Mitte Okt. & ich will ihn öfters treffen. Die Zustände an deutschen Univ. sind grässlich. Alles was Otto V. sagte, bestätigt. Warum die Prof. sich das gefallen lassen. (Natürlich haben sie sich früher wie Halbgötter & Despoten benommen. So rächt sich das z.T.).

Etliches gelesen, geordnet usw. Aber keine bes. fruchtbare Zeit, die letzten 2 Tage.

Morgen nach NYU. H. Stump kommt; L. mit Dorothy & dann zu Knize (Ausverkauf um Bankrott zu vermeiden. Tut mir leid). Viele Studenten zu sehen usw. Endlich das "Center" auf die Beine stellen.

Las viel in Popper, Polanyi u.a./z.T. wegen Eccles –.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1972-73, Eintrag 1973-09-16
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.44)