Mittw. 19. Sept.
Jeden Augenblick soll Gerry kommen, wir werden heute & morgen an uns. Buch weiter schreiben, viell. ein ganzer Kapitel. Im Okt. ich nach Pittsburgh. Im Nov. ist er am Inst. in Wien.
N.Y. war gut. Lunch bei G. Rey (xxx) mit Dorothy, sehr angenehm. Dann Knize, wo Schund verkauft wurde wie traurig. Wir gingen sofort; zu Brooks Br. etwas für mich (gut & teuer). Dann wieder NYU. Schotter zum Associate gemacht ($ 10 000,-) & Sohn werde ich auch unterbringen können. Usw. Gestern Ma, nicht befriedigend, da ein schlechtes Proposal f. Nasa geschrieben war & ich alles ändern mußte. Es fehlt dort an allg. Bildung, & hoher Intelligenz. Viele gute Handlanger.
Dr. Haynes tel. mit Dor. (will noch mit mir sprechen). Alle Tests sehr gut. Soll täglich 2-3 x Ascriptin nehmen um eine gewisse Blutstörung (potentiell) zu vermeiden. Vorige Woche hatte ich eine Art leichten Schlaganfalles (!!), aber das lasse sich angeblich vermeiden. Ich möchte lieber einen kurzen (auch baldigen & selbst schmerzhaften) Tob haben als ein geistiger Krüppel & seniler Greis zu werden . Das sagte ich Dorothy, die es leider schockierte. Nichts davon muß eintreten aber der Wunsch bleibt. Ich kann natürlich noch einige Jahre in geistiger Frische leben - & möchte es auch!
Carl tel. gestern wieder über Reinhardt & Gödel. Er kommt in 2 Wochen etwa. Die Vorlesung über Quantenmechanik lässt er fallen, weil sie schlecht ist; er will ein gutes Buch selbst studieren. Sonst denkt er viel über seine Diss. nach hat aber noch kein festes Programm. Wird schon kommen.
Viel mit Gödel tel., aber nicht getroffen. Alles in bester Ordnung.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.44)