So. 18. Nov.
Ausser Teller, auch Einladung für 1 Sem. n. Boulder zu kommen, wenn Bouldine (den ich sah) auf Sabb. ist; 1974. Obwohl Carl dort ist, habe ich wenig Lust. Ich will NYU nicht unterbrechen, weil es der Abbruch sein könnte.
Diese Woche war anstrengend. In Boulder etlich mit Udis beisammen (gut für Nasa Projekt), 1 Vortrag; auch einen in Denver U. (der besser ging, etwa 200-250 Leute). Über Space, Shuttle etc. Dann Mittw. NYU, Vorlesung etc, Do NYU (Undergr. 2 Colloq.) & Freitag NYU & mit Dorothy. Do. Abend Dinner in "4 Seasons", sehr gut, aber es gefällt uns besser im Coach House etc. Hat nur 3* und war sehr teuer. Dorothy wollte ein Mal dort hin gehen; nun haben wir es beide gesehen. Die Winston-Reuben Bilder im Guggenheim meist greulich (einige gute Sachen); & so viele, meist abscheuliche Leute. Das Hotel (Berkshire) auch nicht erfreulich. Aber wir beide sehr "lovy-dovy", & ich freute mich tief, daß Dorothy so guter Dinge war.
Gestern wir 2 wieder n. N.Y.: Party bei Nadiri: das Sept. Er hat eine schöne Wohnung, sehr geschmackvoll eingerichtet. Schöne Bilder, Keramiken usw aber zu viele Leute als daß man sie hätte anschauen können. Die Leute freundlich & alles sehr gut. Aber heute bin ich etwas müde nach dieser Woche! Mit Harold spaz., sehr angenehm. Ich traf Mr. Mishá auf der Strasse: die Amexelim. Found hatte gerade getagt; aber ich habe noch Freitag geschrieben (für das "Center", das nun angeblich doch existiert.).
Dann gehen Dor. & ich zu Wigners. Morgen hier (& Math.). Ich muß einfach auf meinem Schreibtisch Ordnung machen, Briefe in Maschine dikt., Nasa vorbereiten, ebenso den Dez 11 Vortrag in Wash (CIA) (ich werde über "Information" sprechen, denke ich.)
Skylab wieder bemannt. Das HKM Buch von Silk in NY Times besprochen (als Ma-ONR Bericht). Die Franz. TV kommen erst später, 1974; Brief unterwegs.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.44)